Erfolge bei Frühlingscup in Jennersdorf - 17. März 2024

Guter Start in die Wettkampfsaison. Die meisten Kämpfer:innen traten zum ersten Mal bei einem Wettkampf an, und konnten da bereits einige Erfolgserlebnisse erzielen.

Bei insgesamt 96 Starter:innen war der Judoklub Mattersburg mit 10 Wettkämpfer:innen am Start.

Einen 1. Platz errang: Koller Eleonore, Thompson Emmie, Trimmel Alexander

2. Platz: Korzil Julia, Hendling Dominik, Weber Klemens

3. Platz:  Exler Ilvy, Artner Thomas, Exler Florian

4. Platz: Thompson Elsie

Der Vorstand und die Trainer:innen gratulieren recht herzlich!

Erfolge bei der LM für U21 in Jennersdorf - 17. März 2024

Bei der U21 Landesmeisterschaft waren 30 Wettkämpfer:innen am Start. Der Judoklub Mattersburg trat mit 4 Kämpfer an.

Auch unsere Großen waren in Jennersdorf erfolgreich.

1. Platz ging an Berenda Bastian

2. Platz an Fröhlich Lukas

3. Platz an Giefing Thomas und Hödl Maximilian

Wir gratulieren recht herzlich!

12. November - Mannschafts-Landesmeisterschaft

Am 12. November 2023 fand in Pinkafeld die Mannschaftsmeisterschaft U10 bis U16 statt.

Von insgesamt 119 Startern aus dem Burgenland trat Mattersburg trat mit einer – durch einige krankheitsbedingten Ausfälle – sehr kleinen Mannschaft an, und erreichte in der Mannschaftwertung U14 den hervorragenden 2. Platz, in der Mannschaft U16 den 3. Platz, und die U10 erreichte in ihrer Kategorie den 4. Platz.

Stefanie Koller setzte sich klar gegen ihre Konkurrenten durch und erreichte in der Einzelwertung in ihrer Gewichtsklasse den hervorragenden 1. Platz.

Steiner Bastian, Korzil Julia, Dominik Hendling, Giefing Thomas und Matthias Schuster erkämpften sich in der Einzelwertung jeweils den 2. Platz. Dritte Plätze gingen an Alexander Graf, Eleonore Koller und Moritz Weidinger. Claus Weber und Johanna Berger konnten wertvolle Kampferfahrung sammeln.

12. November LM der U18 und Allgemeine Klasse

Nach der Mannschaftsmeisterschaft fand dann ebenso die Einzelmeisterschaft der U18 und der allgemeinen Klasse am 12. November 2023 in Pinkafeld statt.

Die erfolgreichen Kämpfer: Erste Plätze gingen an zweimal an Lukas Fröhlich, der auch in der allgemeinen Klasse antrat und an Julian Prenner. Zweite Plätze gingen an Bastian Berenda, Maximilian Hödl, Adis Rahmanovic und Adam Rosenthal.

Dritte Plätze erreichten Thomas Giefing und Maximilian Hödl, die ebenso auch in der allgemeinen Klasse ihr Können unter Beweis stellen konnten.

8. Oktober Schüler Herbstcup in Neusiedl/See

Am 8. Oktober fand in Neusiedl am See der diesjährige Bgld. Herbst-Schülercup (Schüler M/W U10/U12/U14) in Judo statt. Der Judoklub Mattersburg nahm mit 7 Startern daran teil, und belegte jeweils 2 Erste, 2 Zweite und 2 Dritte Plätze im stark besetzten Turnier. Den ersten Platz belegten Dominik Hendling und Klemens Weber, Zweite wurden Lea Kornek und Conrad Weber, die dritten Plätze gingen an Alexander Graf und Claus Weber. Leopold Guttmann konnte wertvolle Kampferfahrungen sammeln und belegte den 4. Platz in seiner Gewichtsklasse.

Am Bild die beiden Trainerinnen Dr. Gabriele Koller und Marianne Huber mit der erfolgreichen Mannschaft.