Sommersportlager 2010

Vom 9. bis 13. August fand in der HAK-Mattersburg eine Sportwoche für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren statt. Als Veranstalter zeichnet der Judoklub Mattersburg – unter der Leitung von Dipl.-Päd. Mag. Helga Hamp verantwortlich.

 

Neben dem Judotraining standen auch Radfahren, Schwimmen, Karate,  ein Kletterpark, Rätselralley, Olympiaden statt. Das Betreuerteam neben Frau Mag. Hamp waren noch Sportstudentin Iris Becher, die 9-fache Judostaatsmeisterin Valentina Schauer, Niki und Marie Lunzer, die an die 36 Kinder zu betreuen hatten.

 

Dank der vom ARBÖ gesponserten Sicherheitswesten konnte man beim Radfahren auch für eine ausreichende Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr sorgen.

 

Für das Karate-Training war Eva Pauschenwein-Friesenhahn verantwortlich, die auch seit März in Mattersburg den Karate-Verein leitet und trainiert.

 

Der Höhepunkt des Sommerlagers war die Urkundenverteilung mit anschließender Übernachtung in der Halle.